11. März 2015
Revolverheld folgen Einladung von MTV und zeichnen im April 'REVOLVERHELD – MTV UNPLUGGED IN 3 AKTEN' auf

Revolverheld folgen Einladung von MTV und zeichnen im April 'REVOLVERHELD – MTV UNPLUGGED IN 3 AKTEN' auf

Berlin, 11. März 2015 – Nach elf Jahren im Musikgeschäft sind Revolverheld mit ihrem aktuellen Album „Immer in Bewegung“, das ihren vierten Top-Ten-Entry in Folge darstellt, erfolgreicher denn je. „Immer in Bewegung“ wurde von ihrem Label Columbia/Sony Music mit 3-fach Gold ausgezeichnet, die Auskopplungen „Das kann uns keiner nehmen“ und „Lass uns gehen“ wurden ebenfalls vergoldet und die Ausnahme-Single „Ich lass für dich das Licht an“ meldete Anfang des Jahres Platin. Revolverheld sind nicht nur eine gewachsene Band, die aus echten Freunden besteht und die für ihre überragenden Liveshows bekannt ist, sondern ganz objektiv eine der erfolgreichsten Bands Deutschlands.

Jetzt folgt der nächste Ritterschlag: Auf Einladung des Musiksenders und als erst zehnter deutscher Act überhaupt, zeichnen Revolverheld, die 2015 gleich für zwei ECHOs nominiert sind, am 9. und 10. April „Revolverheld – MTV Unplugged in 3 Akten“ in der Friedrich-Ebert-Halle in Hamburg auf.
 
Revolverheld: „Für uns ist es eine riesengroße Ehre, ein „MTV Unplugged“-Konzert spielen zu dürfen. Die legendären Auftritte von Nirvana, Pearl Jam, Alice in Chains, Eric Clapton etc. haben uns sehr beeinflusst und sind mit ein Grund, warum wir damals angefangen haben in Bands zu spielen. Wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen und die Vorfreude auf das Konzert steigt von Tag zu Tag.“
 
Mara Ridder-Reichert, Director Talent & Music MTV und VIVA Northern Europe: „Ich erinnere mich noch, wie wir 2005 das erste Video von Revolverheld auf MTV playlisteten. Und nun, 10 Jahre später, ist es mir eine Ehre und Herzensangelegenheit, mit genau dieser Band ein MTV Unplugged umsetzen zu dürfen. Revolverheld stehen damit in einer Reihe mit Max Herre, Udo Lindenberg, Die Ärzte, Die Toten Hosen u.v.m.“
 
Sebastian Kahlich, Head of Sales MTV und VIVA: „Nach dem verdienten Gewinn eines EMA-Awards in 2014 ist die Umsetzung des MTV Unplugged gemeinsam mit Sony Music dieses Jahr der logische nächste Schritt in der eindrucksvollen Karriere von Revolverheld, auf den wir uns bei der VIACOM sehr freuen.“

Bastian Ständer, Head of Marketing Columbia/Sony Music: „Revolverheld haben mit ihrem bisher erfolgreichsten Album ‚Immer in Bewegung’ bewiesen, dass sie zu den ganz großen Bands im deutschen Popgeschäft gehören. Umso mehr freut es uns, dass sie nun über 10 Jahre Bandgeschichte mit nahezu unzähligen Hits in einem MTV Unplugged vereinen können.“

 
Der Dresscode für das Publikum der exklusiven Shows lautet ‚Casual Chic’, Tickets für die Aufzeichnungen sind ab sofort via www.revolverheld.de und per Ticket-Hotline erhältlich. Interessierte sollten schnell sein: Die Kontingente sind auf jeweils 500 Karten pro Abend limitiert.


MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung.

MTV spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil.

MTV lanciert bis zu 40 neue Showformate pro Jahr. Internationale Shows wie die Teenie-Serie 'Awkward', die Dating-Show 'Are You The One?', Klassiker wie 'Jackass' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' und 'Snooki & JWoww' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum. MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm.

Seit 2011 ist MTV im Abonnement von Digitalpaketen bei den großen Plattformbetreibern erhältlich. Mit MTV Brand New lancierte MTV Networks im Februar 2011 seinen ersten reinen Musiksender für Deutschland. Seit Mai kann zusätzlich der HD Simulcast MTV HD empfangen werden. Ergänzt wird dieses Angebot vom etablierten Portfolio internationaler Digitalsender bestehend aus MTV Live HD, MTV Hits, MTV Dance, MTV Rocks, MTV Music 24, VH1 und VH1 Classic. Das innovative und ansprechende digitale Angebot bietet Abonnenten das Beste aus Musik und Entertainment. Weitere Infos unter www.mtvdigital.de.

MTV HD ist seit September 2014 auch im HD-Start-Paket bei Entertain sowie der HD PLUS Plattform der HD PLUS GmbH empfangbar.

Mit MTV Music powered by Rhapsody gibt es die einzigartige Musikvielfalt von MTV nun auch für unterwegs. In Zusammenarbeit mit Base lassen sich aus einer Datenbank von 20 Millionen Titeln aller Genres und tausenden Hörbüchern individuelle Playlisten erstellen, die via Smartphone oder Tablet abgespielt werden können. Exklusive MTV Interviews, Videos, Shows, Konzerte sowie Entertainment-News erweitern das Angebot.  


Viacom International Media Networks Northern Europe
Kontakt: Sarah Prill
Fon: 49 30 700 100-426, Fax: 49 30 700 100-9426
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de
// press.mtv.de
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany  / https://twitter.com/VIMNgermany