15. September 2015
Unheilig „Unter Dampf – Ohne Strom“: MTV bestätigt Unplugged Produktion

Unheilig „Unter Dampf – Ohne Strom“: MTV bestätigt Unplugged Produktion

MTV Unplugged mit Unheilig // Aufzeichnung im Oktober in Hamburg

Berlin, 15. September 2015 – Noch in diesem Jahr wird es eine weitere MTV Unplugged Produktion geben. Die seit 16 Jahren aktive und erfolgreiche Band Unheilig wird ihren unverkennbaren Sound in einem MTV Unplugged präsentieren.

Aufgezeichnet wird das MTV Unplugged mit Unheilig bereits im Oktober in Hamburg. In einer akustisch und visuell einzigartigen Kulisse im Studio Hamburg, wird die Band rund um den Grafen Songs wie „Unter deiner Flagge“, „Lichter der Stadt“ und „Geboren um zu Leben“ neu interpretieren. Wie bei allen MTV Unpluggeds werden wieder zahlreiche Feature-Artists erwartet, die das Konzert unterstützen. Titel des MTV Unplugged mit Unheilig ist „Unter Dampf – Ohne Strom“.

"Noch nie hatten wir die Möglichkeit, die Unheilig-Songs für ein komplettes unplugged-Konzert in akustischen Versionen zu präsentieren. Jetzt ist sie da!“, freut sich der Graf. Und weiter: „ Der Musiksender MTV eröffnet mir die Möglichkeit eines Unheilig MTV Unplugged. Das ist für mich eine große Ehre, und ich freue mich sehr darauf! Noch in diesem Jahr werden wir also frei nach dem Motto 'Unter Dampf - Ohne Strom' nochmals auf der Bühne stehen."

Mara Ridder-Reichert, Director Talent & Music MTV Northern Europe ergänzt: „Fest steht: das MTV Unplugged mit Unheilig wird besonders. Die Band schafft es bei jedem Auftritt das Publikum in seinen Bann zu ziehen und mit dem MTV Unplugged heben wir das Konzerterlebnis gemeinsam auf die nächste Stufe.“

Sebastian Kahlich, Head of Sales MTV und VIVA: „Ein MTV Unplugged ist immer ein einzigartiges Erlebnis und in diesem Fall steht die Produktion unter einem weiteren speziellen Aspekt: der Graf verabschiedet sich und wir sind stolz ihm diesen mehr als würdigen Rahmen eines MTV Unpluggeds zu bieten.“

Daniel Lieberberg, Senior Vice President Vertigo/Capitol – Polydor/Island: „Wir freuen uns sehr, dass sich zum Abschluss der Karriere von Unheilig noch mal die Möglichkeit bietet, das Oeuvre des Grafen in einem völlig neuen, anderen Gewand zu präsentieren. Diese musikalische Herausforderung werden Unheilig sicher mit Bravour meistern. Neben einem bisher unveröffentlichten Song und einer handverlesenen Coverversion, wird es auch tolle Gäste und Auftritte von musikalischen Freunden und Wegbegleitern geben.“

Kontakte Universal Music Vertigo/Capitol:
Presse: Alexandra@another-dimension.net
TV: Christian.Gerecke@umusic.com
Radio Nord / Potsdam: Maik.Tappendorf@t-online.de
Radio West: David.Kupetz@umusic.com
Radio Süd: Heike@profilerpromotion.de
Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com
Online: Julia.Keutner@umusic.com

www.unheilig.com
https://de-de.facebook.com/Unheilig



MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. Der weltweit bekannteste Entertainment-Sender spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil (MTV Push).

Internationale Shows wie die Teenie-Serie 'Awkward', die Dating-Show 'Are You The One?', Klassiker wie 'Jackass' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' und die Musik-Reality 'Say it in Song' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum.
MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm. Als Institution und Qualitätssiegel etabliert, sind auch die MTV Unpluggeds fester Bestandteil des Programms und gewähren seit jeher Künstlern weltweit den ultimativen Ritterschlag. In Deutschland wurden bereits Größen wie Die Fantastischen Vier, Udo Lindenberg, die Scorpions oder auch Raop-Künstler Cro Teil des Konzepts.

Die 2015 gelaunchte App "MTV Play" bietet zudem sofortigen Zugriff auf über 1.500 Stunden MTV-Videoinhalte – auf allen Devices.

Exklusive MTV Interviews, Videos, Shows, Konzerte sowie Entertainment-News erweitern das Angebot.  


Viacom International Media Networks Northern Europe
Kontakt: Sarah Prill
Fon: 49 30 700 100-426, Fax: 49 30 700 100-9426
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de
// press.mtv.de
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany  / https://twitter.com/VIMNgermany